planx-Tafelhalle-2016-17-Plakat05b
planx-Tafelhalle-16-17-Leporello03w
planx-Tafelhalle-16-17-Leporello03a
planx-Tafelhalle-16-17-Leporello02a
planx-Tafelhalle-16-17-Leporello02b
planx-Tafelhalle-16-17-Leporello-Titel-s2
planx-Spielzeitheft-01b
planx-Tafelhalle-16-17-Plakat01
planx-Tafelhalle-16-17-Plakat06
planx-Tafelhalle-2016-17-Plakat02
planx-Tafelhalle-2016-17-Plakat05
planx-Tafelhalle-2016-17-Plakat03
planx-Tafelhalle-2016-17-Plakat04

Corporate Design
Art Direction

Die Nürnberger Tafelhalle ist ein leben­di­ger Kulturort, der jähr­lich etwa 40.000 Besucher begeis­tert. Als Produktionshaus der Freien Szene bie­tet sie eine ein­zig­ar­ti­ge Plattform für Musik, Tanz und Theater. Mit rund 185 Veranstaltungen pro Saison umfasst das Programm renom­mier­te Festivals, ein brei­tes Musikangebot von Klassik bis Jazz, Performance-Kunst, Medienkunst, hoch­ka­rä­ti­ges Kabarett und span­nen­de Gastspiele.

Für die­sen außer­ge­wöhn­li­chen Ort haben wir das gesam­te Corporate Design ent­wi­ckelt und zahl­rei­che Werbemittel gestal­tet. Unsere Aufgabe war es, eine visu­el­le Identität zu schaf­fen, die sowohl den hohen kul­tu­rel­len Anspruch als auch die Vielseitigkeit die­ses beson­de­ren Veranstaltungsorts wider­spie­gelt. Dabei kom­bi­nie­ren wir aus­drucks­star­ke schwarz-weiße Fotografien mit typo­gra­fi­schen Elementen und leuch­ten­den Sonderfarben, um eine kraft­vol­le und unver­wech­sel­ba­re Markenwahrnehmung zu erzielen.